Sandy

Sandy Jaspers – Tätowierer bei True Body Art Atelier in Baden Aargau Zürich

Schon sehr früh war mir klar, dass ich nie den typischen Traumwerdegang der meisten Eltern gehen werde. Im zarten Alter von sieben Jahren bemerkte ich, dass der ca. 80-jährige Juwelier in unserem Ort (der mir mit drei Jahren meine ersten Ohrringe verpasste) so etwas wie ein Mindestalter nicht kennt und mir, ohne meine Eltern dabei zu haben, drei weitere Ohrlöcher und einen Helix schoss (shame on me). Ich liebte meine Ohrringe und ich bewunderte die ganzen Biker und Rocker mit ihren Piercings und Tattoos – das wollte ich auch! Das war mein Idealbild!

Als Teenager lies ich mir dann nach monatelanger Bearbeitung meiner Eltern mit 13 eeeendlich 😉 den Bauchnabel piercen und stand das erste Mal in einem richtigen Piercingstudio. Ich habe Blut geleckt! Das war die einzig richtige Jobwahl, die es für mich gab, denn Biker und Rocker konnte ich ja nicht werden. Ich habe alles an Informationen in mich reingefressen und kannte kaum mehr ein anderes Thema als Piercings und Tattoos. So kam es dann, dass ich kurz nach der Schule in einem kleinen Studio im Thurgau lernen durfte, wie man pierct. Diesem Job bin ich bis heute treu geblieben, steckte mein ganzes Herzblut und Leben hinein und arbeite heute in meinem eigenen Tattoo- und Piercingstudio True Body Art.

Eher durch Zufall fand ich im Jahr 2018 zu der Kunst des tätowierens, und kann mir heute ein Leben ohne Tattoomaschine in der Hand nicht mehr vorstellen. Ich liebe den Gedanken meine Kunst einem Menschen auf der Haut zu verewigen, und ihm somit einen Teil von meinem Herzen mit zu geben.

Haupttätigkeiten

  • 2005: Ausbildung zur Piercerin
  • 2008: Eröffnung Piercing by Soho
  • 2010: Eröffnung True Body Art
  • 2018: Ausbildung zur Tätowiererin
  • 2023: Eröffnung True Body Art Atelier Rieden

Nebenbei

  • Mitorganisation Swissmodmeeting 1-7
  • Diverse Interviews, Reportagen und Ausstellungen über das Thema Bodmod am eigenen Körper
  • Modeljobs

Wannados von Sandy


Anfrage an Sandy